Gesundheitscheck

BerlinApotheke_Gesundheitscheck

Auf die inneren Werte kommt es an

Schon Hippokrates wusste: Vorbeugen ist besser als heilen. Heutzutage spielt die gesundheitliche Prävention für viele Menschen eine immer größere Rolle, um möglichst lange und bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung sollten daher selbstverständlich sein. Um gesundheitliche Risikofaktoren rechtzeitig zu erkennen, können in der BerlinApotheke schnell, einfach und zuverlässig verschiedene Werte bestimmt werden.

 

Gesund bleiben – in jedem Alter

Trotz gesunder Lebensweise kann beispielsweise eine genetische Veranlagung die Ursache für erhöhten Blutzucker oder Cholesterin sein. Und da Bluthochdruck oft schleichend beginnt, wird er anfangs meist gar nicht bemerkt. In solchen Fällen ist es ratsam, zur weiteren Abklärung einen Arzt aufzusuchen. Eine frühzeitige Kontrolle kann helfen, langfristige Folgen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes zu verhindern. Die individuelle Auswertung der Ergebnisse gehört in der BerlinApotheke genauso zum Gesundheitscheck wie praktische Empfehlungen für den Alltag. Denn schon kleine Umstellungen können für einen gesünderen und aktiveren Lebensstil sorgen. Und das lohnt sich garantiert in jedem Alter!

 

Unsere Aktionen