Slide One
Werden Sie Teil der MediosApotheke

Wir suchen Dich!

Wir suchen Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns für unser Unternehmen engagieren wollen. Täglich arbeiten wir daran, die Qualitätsstandards in der Versorgung zu verbessern, um unseren Patient*innen in der Zukunft eine noch bessere pharmazeutische Betreuung zusichern zu können. In unseren Schwerpunktbereichen, aber auch im alltäglichen Apothekengeschäft setzen wir unser Wissen und unsere Kreativität gemeinsam dafür ein, besondere und überraschende Konzepte zu finden, durch die wir uns von anderen unterscheiden. Uns ist die offene Kommunikation wichtig, wir leben den fairen und respektvollen Umgang miteinander und finden es gut, wenn Du selber den Wunsch hast, einen eigenständigen Beitrag zu diesen Zielen des Unternehmens beizutragen. Bist Du mit dabei Patient*innen bestmöglich, pharmazeutisch zu versorgen und gehst Du mit, wenn Flexibilität und Kompetenz gefragt sind? Dann suchen wir Dich!

Momentan kein passender Job dabei? Kein Problem! Schick uns doch einfache eine Initiativbewerbung zu.

Kontakt für postalische Initiativbewerbungen und Fragen:
Anne Hecker 030 8471 256 841 und jobs@mediosapotheke.de

MediosApotheke Oranienburger Tor
Anike Oleski e. Kfr.
Anne Hecker
Friedrichstraße 113a
10117 Berlin

Natürlich kannst Du Deine Bewerbung auch persönlich in einer unserer Filialen abgeben.
Für eine sichere Übermittlung Deiner Daten empfehlen wir Dir die Nutzung unseres Bewerbungsformulars.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Folge uns auf:

Starker Arbeitgeber - Auch in Krisenzeiten

Uns gibt es seit über 25 Jahren in Berlin. Und in Krisen wie der aktuellen bewährt sich die verantwortungsvolle und vorausschauende Sicht unserer Unternehmensleitung. Du willst Dich bei uns bewerben? Nichts wie los!

Unternehmenskultur

Erfahre mehr über unsere Unternehmenskultur. Diese reicht vom persönlichen "Du" über Teamevents bis zur Umsetzungen einer klimaneutralen Apotheke.

Sicherheit & Finanzen

Erfahre mehr über unsere finanziellen Vorteile. Von unbefristeten Verträgen über Altersvorsorge bis zur übertariflichen Vergütung.

Zusammen Gesund

Erfahre mehr über unsere Programme zur Förderung deiner Gesundheit und Wohlbefinden. Von Ernährungsberatungen über Achtsamkeitskurse und täglich zu Verfügung stehendem frischen Obst.

Familie

Erfahre mehr über unsere Vorzüge als familienfreundliche Apotheke. Von wichtigen Tipps für die Elternzeit bis hin zu Pflegezeiten für Angehörige.

Einarbeitung

Erfahre mehr über deine Einarbeitung bei uns als neuer Teil des Teams. Sei es dein persönlicher Mentor*in oder unsere berühmte Mitarbeiterrundfahrt.

Entwicklung

Erfahre mehr über deine Entwicklungsmöglichkeiten bei uns. Von internen Seminaren bis hin zu deinen individuellen Möglichkeiten.

MediosApotheke als Ausbilder

Pharmazeut*innen im Praktikum

MediosApotheke Team

„Am meisten beeindruckt während meines Pharmaziepraktikums haben mich die Wertschätzung der pharmazeutischen Beratung. Ich wurde nie zu Zusatzverkäufen genötigt oder musste gehetzt beraten. Ich schätze sehr die herzliche, höfliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre, das Verwirklichen der Ideen im Unternehmen und die Wertschätzung jedes Einzelnen. Durch die MediosApotheke bin ich frühzeitiger in der Offizin gelandet als geplant“

Nina, Apothekerin und ehemalige Pharmaziepraktikantin

Junge Apotheker*innen auf Ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten ist uns ein wichtiges Anliegen. Dabei legen wir besonders großen Wert auf eine an der Praxis orientierte und umfassende Wissensvermittlung. Besonders stolz sind wir auf unseren Praktikantenunterricht, den wir speziell für unsere „Phips“ organisieren. Hier bekommst Du eine praxisnahe und intensive Schulung in unseren 7 Modulbereichen:

  1. Betäubungsmittel
  2. HIV
  3. Kommunikation
  4. Neurologie (MS, Migräne, Cannabis)
  5. Onkologie
  6. Pädiatrie
  7. Rezeptur

Nach Ende des Unterrichts erhältst du eine offizielle Teilnahmebestätigung für die Module, an denen du teilgenommen hast. Außerdem ermöglichen wir unseren „Phips“ eine ausführliche Schnupperstunde in der „Onkologie“. Hier berichten die erfahrenen Apotheker und PTAs von ihrem Alltag in der Spezialgebietsabteilung. Des weiteren ermöglichen wir Dir einen besonders tiefen Einblick in das Interaktionsmanagement, der im Austausch mit unseren AMTS-Expert*innen entstanden ist.

PTA-Praktikum

Junge PTAs auf Ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten ist uns ein wichtiges Anliegen. Dabei legen wir besonders großen Wert auf eine an der Praxis orientierte und umfassende Wissensvermittlung. Besonders stolz sind wir auf unseren Praktikantenunterricht, den wir speziell für unsere Praktikant*innen organisieren. Viele Praktikanten sind schon nach ihrer Ausbildung bei uns als PTA in der MediosApotheke geblieben, worüber wir uns sehr freuen.

Hast Du schon eine Berufsschule gefunden? Auf der Seite der Apothekerkammer Berlin findest Du weitere Informationen: Apothekerkammer Berlin: Pharmazeutisch technische Assistenten (PTA) (akberlin.de)

Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement auch von unseren Praktikant*innen positiv wahrgenommen wird und wir im Jahr 2013 vom Bundesverband der Pharmaziestudierenden zur besten Ausbildungsapotheke im Bereich Offizin-Pharmazie gewählt wurden. Und unsere Apotheken oft auf den oberen Plätzen auftauchen. Die aktuellen Bewertungen der Pharmaziestudierenden findest du hier: https://www.bphd.de/

Du möchtest Dein Praktikum bei uns machen? Dich erwarten:

  • Individuelle Einarbeitung mit strukturierter Checkliste für deine ersten Wochen
  • Persönliche*r Mentor*in
  • Offenes, herzliches Team
  • Arbeiten mit zertifiziertem Qualitätsmanagementsystem und Beratungsleitlinien
  • Monatlicher praxisnaher Unterricht nur für Euch Praktikant*innen mit abschließender Teilnahmebestätigung
  • Besprechung wöchentlicher HV-Themen am Standort
  • Gesundheitsaktionen, freie Kalt- und Heißgetränke, Mediationskurs und Überraschungsaktionen
  • Möglichkeit zur Festanstellung nach Deiner Phip-Zeit

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen, gib gern an, welche Standorte für dich in Frage kommen. Besonders freuen wir uns über Bewerbungen für ein Jahrespraktikum.

Für eine sichere Übermittlung Deiner Daten empfehlen wir Dir die Nutzung unseres Bewerberformulars. Bei Fragen erreichst Du uns unter: 030 8471 256 841 oder jobs@mediosapotheke.de

Oder postalisch an:
MediosApotheke Oranienburger Tor
Anike Oleski e. Kfr.
Anne Hecker
Friedrichstraße 113a
10117 Berlin

Folge uns auf:

PKA-Ausbildung

Wir bilden regelmäßig PKAs (pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) aus. Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich frühzeitig, wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Weißt Du schon, auf welche Berufsschule du gehen möchtest? Die Apothekerkammer Berlin hat eine PKA-Ausbildungsberatung: Apothekerkammer Berlin: Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte (PKA) (akberlin.de)

Für eine sichere Übermittlung Deiner Daten empfehlen wir Dir die Nutzung unseres Bewerberformulars. Bei Fragen erreichst Du uns unter: 030 8471 256 841 oder jobs@mediosapotheke.de

Oder postalisch an:
MediosApotheke Oranienburger Tor
Anike Oleski e. Kfr.
Anne Hecker
Friedrichstraße 113a
10117 Berlin

Folge uns auf:
Deutschlands-Beste-Arbeitgeber-2022-CMYK
BABB-2022-CMYK
MediosApotheke Karriere Familie Logo

Ihre Ansprechpartnerin

Anne Hecker

HR-Managerin

Tel: 030 8471 256 841

E-Mail: jobs@mediosapotheke.de

„Berlin mag ich, weil es hier die ganze Welt im Kleinen zu entdecken gibt.”

MediosApotheke Anike Oleski e. Kfr.

Impressum | Datenschutz | AGB