Familie und Vereinbarkeit

Familie ist wichtig

Eine familienfreundliche und mitarbeitendenorientierte Personalpolitik ist uns wichtig. Wir sind im individuellen Gespräch mit allen Mitarbeiter*innen, denn jede Familie und Partnerschaft funktioniert anders und wir bleiben im Gespräch, um Bedürfnisse zu erkennen und zu berücksichtigen. So finden wir individuelle Lösungen für Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, die passen. In Krisensituationen reagieren wir unbürokratisch und schnell, um zu helfen.

MediosApotheke-Baby

Du wirst Mutter/Vater? Herzlichen Glückwunsch, für werdende Eltern haben die Kolleg*innen die wichtigsten Tipps gesammelt und Erfahrungen in einem Manual festgehalten, von „A“ wie „Abpumpen“ bis „W“ bis „Windeldermatitis“.

Pflegezeit für Angehörige

Die plötzliche Organisation oder Übernahme der Pflege unserer Angehörigen ist ein Thema, das die meisten früher oder später betreffen wird. Aber was passiert mit meinem Job, während ich mich um meine Angehörigen kümmere? Unsere Personalabteilung steht dir mit einer Erstberatung zur Seite, wenn einer deiner Angehörigen
pflegebedürftig wird.

Erfolgsfaktor Familie

Wir bekennen uns seit 2020 auch offiziell zu den Leitlinien des Fortschrittsindex Vereinbarkeit. Und auch zukünftig möchten wir unsere familienbewusste Unternehmenskultur weiter stärken.

Teilzeit mit klarer Jobbeschreibung

Der Terminkalender von berufstätigen Eltern ist von morgens bis abends durchgeplant: Apotheke, Besprechung, Kinderärztin, Blockflötenunterricht. Du planst individuell mit deinem Vorgesetzen dein familienfreundliches Arbeitszeitmodell, ohne dass auf starren Vollzeitregelungen beharrt wird. Und auch Mitarbeitende ohne Kinder sind oft privat stark eingebunden. Ganz unproblematisch kannst du deine Stunden reduzieren oder aufstocken. Deine Stelle – egal wie viele Stunden du arbeitest – wird durch eine ganz klare Jobbeschreibung transparent besprochen und geplant.

Familienfreundliche Bewerbungsgespräche

Oft ist es gar nicht so einfach, den ersten Termin für ein Kennenlerngespräch auszumachen. Gerne kannst du dein Kind mit zu unserem Bewerbungsgespräch bringen. Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen.

Erste Hilfe Kurse Babies & Kleinkinder

Erfolgreich bieten wir jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs für Mitarbeitende an, die selbst Kinder haben oder einfach wissen möchten, wie sie sich bestmöglich in einem Ernstfall verhalten und ggf. gute erste Hilfe bei den ganz Kleinen leisten können.